Kurzer Rückblick auf das Seminar der A.S.I. Wirtschaftsberatung
geschrieben von Bolle (9. November 2016)

Am Dienstag, den 25.10.2016 fand das Seminar der A.S.I. Wirtschaftsberatung zum Thema “Einstiegsgehalt und soziale Absicherung nach dem Studium” im Seminarraum des IAAC statt.

Mit ca. 15 Teilnehmern hatte die Gruppe der Interessierten eine angenehme Größe, sodass Fragen in persönlicher Atmosphäre gestellt und umfassend beantwortet werden konnten.
Das allgemeine Feedback der Teilnehmer war durchgehend positiv, insbesondere, weil sich hinter der doch oft als recht trocken empfundenen Materie ein spannendes Seminar ergab, bei dem die Teilnehmer sehr viel über Einstiegsgehälter für Chemiker und das Versicherungswesen im Allgemeinen erfahren konnten. Gerade für Interessierte, die das Thema “soziale Absicherung nach dem Studium” bisher eher auf die lange Bank geschoben hatten, lernten bei dem Seminar, dass Altersvorsorge bereits in jungen Jahren beginnen sollte und dass z.B. die Beschäftigung mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung bereits im oder kurz vor Beendigung des Studiums angegangen werden sollte.


Hinterlasse einen Kommentar

Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: