Update – Verleihung der Procter & Gamble Preise – Vortrag von Prof. Schwedt
geschrieben von Nils (19. Januar 2012)

Update: Die Preisträger stehen fest: Slawomir Urban (PHD) aus dem AK Glorius und Bastian Franze (Diplom) aus dem AK Engelhard/Karst

Am Montag, den 30. Januar, werden im Rahmen des GDCh-Kolloqiums die beiden Procter&Gamble Preise des JungChemikerForums vergeben. Den Festvortrag hält Prof. Dr. Georg Schwedt von der Universität Bonn. Prof. Schwedt ist Autor mehrere Fachbücher auf dem Gebiet der Analytischen Chemie, hat sich aber zusätzlich einen Namen durch seine Veröffentlichungen zu Themen der Experimentalchemie und Geschichte der Chemie gemacht.  Im März 2010 erhielt er als Anerkennung seines langjährigen Engagements als Vortragender und Autor den Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GdCh) für Journalisten und Schriftsteller. Als Festvortrag wird er einen Experimentalvortrag halten zum Thema:

“Vom Zucker bis zu den Gewürzen -

lebensmittelchemische Experimente mit Supermarktprodukten”

Sobald die Jury sich auf die beiden Preisträger geeinigt hat, werden diese an dieser Stelle bekannt gegeben.

 


Hinterlasse einen Kommentar

Name: 
Email: 
URL: 
Kommentar: